Startseite:\
  
    Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

BigBrother - Paderborner Brauhaus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Locations in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerGast
Frisch Zugezogen


Dabei seit: Feb 09
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo, 16.02.09, 20:29    Titel: BigBrother - Paderborner Brauhaus Antworten mit Zitat

Bei meinem letzen Besuch im Paderborner Brauhaus entdeckte ich direkt ueber unserem Tisch ein recht auffaelliges Gebilde. Nach Ruecksprache mit derm Bedienungspersonal stellte sich heraus dass es sich hierbei um Kameras handelte mit denen nicht nur unser Tisch sondern das gesamte Lokal ueberwacht wuerde. Einen schluessigen Grund fuer diese Ueberwachung konnte man uns aber nicht nennen. Es kursierten dort wohl auch schon Ausdrucke ueber Kamerabilder, die waehrend der regulären Öffnungszeiten aufgezeichnet und ausgedruckt wurden. Ob das rein rechtlich gesehen zulässig ist weiss ich nicht und so tief möchte ich mich damit auch nicht beschäftigen..Ich weiss nur, dass das für mich als jahrelanger Gast sehr enttäuschend ist, wie hier mit meiner Privatspäre umgegangen wird. Ich finde es sehr respektlos Gästen gegenüber. Als Gast kann nicht nicht wissen was mit diesen Aufzeichnungen geschieht oder ob da vielleicht jemand vor dem Monitor sitzt und sich beim Anblick unsere Damen verlustiert?Ich sehe auch keinen Sinn darin, in einem Lokal wo ich ungezwungen meine Freizeit verbringen mochte, mit dem Gefuehl zu sitzen dass ich staendig beobachtet werde?! Viele Jahre haben wir hier in einer groesseren Gruppe die Karnevallstage verbracht. Fuer uns kommt dass nicht mehr in Frage.Wir werden zukuenftig dort hin gehen wo wir ohne "BIG BROTHER" Gefuehl feiern können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige



Ausblenden?
Anmelden!
ed209 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt


Dabei seit: Jun 04
Beiträge: 837
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Mi, 25.02.09, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wow krass, jetzt fängt das da auch schon an?
Leider kann man ja gar nicht mehr alle überwachten Orte meiden, ohne Eremit zu werden.

Die haben sicher Angst vor Randale, denn mit den Kameras überall ist doch mancher sicher versucht da mit nem Baseballschläger durchzugehen und sich seine Privatsspähere selber zu schaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonnieDarko Geschlecht: Männlich
Zugezogen


Dabei seit: Jan 08
Beiträge: 12
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Sa, 28.02.09, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Betreiber bewegt sich jedenfalls auf sehr dünnem Eis bzgl. des Datenschutzgesetzes. Interessant in dem Zusammenhang ist die Frage, ob überhaupt ein deutlich sichtbarer Hinweis auf die Videoüberwachung im Eingangsbereich angebracht ist. Wenn dem nicht so ist, dann hat der Betreiber definitiv ein Problem.

Nach § 6 b BDSG ist die Videoüberwachung durch nicht öffentliche Stellen nur zulässig soweit sie zur Wahrnehmung des Hausrechts oder berechtigter Interessen für konkret festgelegte Zwecke erforderlich ist (z.B. Aufklärung von Straftaten) und keine Anhaltspunkte dafür bestehen, dass schutzwürdige Interessen Betroffener (in diesem Fall die Privatsphäre der Gäste) überwiegen. Zur Verhinderung von Straftaten reicht auch normalerweise zum einen eine Überwachung des Eingangs und zum anderen eine erhöhte Aufmerksamkeit des Personals aus. D.h. eine pauschale Videoüberwachung des gesamten Gastraums ohne konkrete Zweckbindung ist nicht erlaubt.
_________________
Einer Frau Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liborius
Zugezogen


Dabei seit: Jul 05
Beiträge: 10
Wohnort: Niggehius

BeitragVerfasst am: So, 01.03.09, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Chut, dat ich dat Brauhaus eh am Meiden bin! Die ßind doch nicht mehr frisch in Koppe.
Da cheh ich mant lieber annen Kamp in eins von diese Lokale.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fragglefrau
Frisch Zugezogen


Dabei seit: Nov 07
Beiträge: 8
Wohnort: Delbrück

BeitragVerfasst am: Sa, 15.08.09, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, vielleicht ist es auch dafür gedacht, dass die Betriebsabläufe optimiert werden Wink
Wir hatten am Donnerstag nicht gerade das agilste Personal. Getränke haben gedauert, Bestellung musste 2 mal wiederholt werden und später schlug es dann ins Gegenteil um und wir wurden in 5-minütigen Abständen nach unseren Getränkewünschen genervt, obwohl beide Gläser noch halb voll waren.

Wäre ja schön, wenn DAS mal aufgenommen und ausgewertet wird *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liborius
Zugezogen


Dabei seit: Jul 05
Beiträge: 10
Wohnort: Niggehius

BeitragVerfasst am: Mi, 19.08.09, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hamse doch vielleicht auscheweatet?! Wink
Die waan an Drömeln, und als de Scheffs dat von dem Video her chewahr wuaden, hamse die Bedienung oadentlich eins aufs Chatt checheben und schlaktisch läuftet wieder rund! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Locations in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group